Karriereservice Leipzig

Dirk Härtel, Finanzplaner (HfB), Kommunikationstrainer, Dozent

Dirk Härtel

Ein Beruf, bei dem er geschlossene Schuhe tragen muss, wäre Dirk Härtel  nie in den Sinn gekommen. Hauptsache Wind um die Nase und Sand zwischen den Zehen. „Schon in der Schule konnte ich nie still sitzen und wollte immer raus.“ Gleich nach Abitur und Zivildienst machte sich der Leipziger auf die erste seiner mehrmonatigen Reisen mit dem Rucksack in alle Welt. Anschließend studierte Dirk Härtel erfolgreich Sportmanagement an der Universität Leipzig und ergänzte dieses durch das parallele Studium der Betriebswirtschaft. Bereits während dieser Zeit machte er sich sein Talent zu Nutze, und etablierte sich als gefragter Kommunikationstrainer. Bereits mit Mitte 20 standen Unternehmen wie Deutsche Bank und BMW auf seiner Auftragsliste. 

 

Durch seine Trainertätigkeit traf er im Jahr 2004 auf Gonthard Westphal. „Seine Idee von einer neuen und zeitgemäßen Art der Finanzplanung für Akademiker faszinierte mich,  und  passten exakt  zu meiner Vorstellung einer beruflichen Perspektive.“ Schon nach kurzer Zeit, wurde er zu einem der gefragtesten Berater bei HORBACH. Bereits nach drei Jahren, findet sich der Senkrechtstarter in der Managementausbildung wieder. „Ich empfinde es als großen Luxus, Personalverantwortung zu tragen und mein eigenes Team zusammenstellen zu können.“ Heute zählen vor Allem Unternehmen zu seinen Klienten, die auf seine Expertise als Spezialist für betriebliche Altersversorgung vertrauen. "Mein hochspezialisiertes Team hat einen ganz klaren Fokus und Wettbewerbsvorteil - professioneller Service!"

 

Doch er findet auch noch die Zeit, als zertifizierter Trainer in seinen Lieblingsthemen Verkauf, Team und Motivation zu brillieren. Er ist Gastdozent an der Berufsakademie Riesa und Universität Leipzig. Dirk Härtel ist kreativer Querdenker in Beruf und Freizeit. Seine Begeisterung für schnelle und extreme Sportarten gibt ihm die nötige Energie für seine hoch gesteckten Ziele.  

Trainer für:

Verkauf / Vertrieb

Persönlichkeitsentwicklung / Motivation

Teambuilding In- und Outdoor 

Alle Trainings basieren auf DIN ISO EN 17024

Kontakt:

akademikerberatung@dirk-haertel.de 

Referenzen:

 

BMW

Bosch

Commerzbank

Deutsche Bank

Deutsche Telekom

Deutsche Kreditbank

HTWK Leipzig

Kadus

Londa Professional

Sportwissenschaftliche Fakultät Leipzig

Sportschule Kürbis Ltd.

Staatliche Studienakademie Riesa (BA)

Toll Collect

Vivento Customer Service

VDE

Protone