Karriereservice Leipzig

Kay Wiegels, Senior Consultant

Kay Wiegels

Seine Kindheit und Jugend verbrachte Kay Wiegels im Norden Deutschlands. Geboren in Wismar, erlebte er die Wochenenden und die Ferien mit Familie und Freunden direkt an der Ostsee – eine Zeit, an die er sich noch heute gern erinnert. „Als Kinder übten wir gern den sächsischen Dialekt der Urlauber. Ich hätte damals nie gedacht, dass Leipzig einmal zu meiner zweiten Heimat wird. Obwohl er aus einem Medizinerhaushalt stammt, war ihm schon früh klar, dass er wohl nicht in die Fußstapfen von Vater und Großvater treten wird. Er begann eine Berufsausbildung mit Abitur und traf während des Studiums der Agrarwissenschaften in Halle Gonthard Westphal. In diesem Team waren seine Kommunikationsfähigkeit und sein Vermögen sich in andere Menschen hineinzuversetzen ein wertvolles Kapital. Aufgrund dieser besonderen Eigenschaften erreichte er in kurzer Zeit hohes Ansehen und wird bei der Personalförderung und Auswahl oft zu Rate gezogen. Nach einer mehrjährigen Zeit im Management bat er darum, sich mehr dem Thema Persönlichkeitsentwicklung widmen zu können.

 

In der Beratung seiner Mandanten bauen diese besonders auf seine fünfzehnjährige Berufserfahrung. Außerdem verbringt der ehemalige Leistungsschwimmer gern viel Zeit in der Natur. „Mit dem Erwerb des Schlosses in Krumke finde ich wieder viel Zeit für meine Hobbys. Reiten, Jagen und Gartenarchitektur sowie für die Sanierung des Schlosses und die zahlreichen Tiere.“  

 

„Wer suchet, der findet und wer nicht findet der erfindet.“ Diese Worte begleiten ihn durchs Leben und haben dafür gesorgt, das Wesentliche nicht aus dem Auge zu verlieren. Er motiviert alle Menschen, die ihn umgeben, ihren persönlichen Lebensweg zu gehen, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und sich nicht durch Andere negativ beeinflussen zu lassen.

Experte für:

Assessmentcenter- Trainings